Leistungen

Du hast gesundheitliche Probleme oder möchtest deine Gesundheit auf das nächste Level bringen, dann habe ich folgende Möglichkeiten, dich zu unterstützen:

Für kostenlose Tipps und Einblicke in den Gesundheitsbereich kannst du gerne auf meinem YouTube Kanal oder meinen Social-Media-Kanälen vorbeischauen. 

Coaching:

Für spezifische Fragestellungen und Vorgehensweisen biete ich ein individuelles Coaching, sowohl vor Ort, als auch telefonisch an. Wir werden gemeinsam eine Situationsanalyse von deinem jetzigen Istzustand machen und herausarbeiten, wo Defizite bzw. Ressourcen liegen. Danach erarbeiten wir konkrete Strategien, um im jeweiligen Lebensbereich Schritt für Schritt weiterzukommen. 

Physiotherapie und Osteopathie:

Selbstverständlich kannst du von mir auch eine direkte physiotherapeutische oder osteopatische Behandlung erhalten. Neben den gängigen Therapiemöglichkeiten, wie Krankengymnastik oder Manuelle Therapie biete ich auch viele spezifische Behandlungsmethoden, wie z.B. Kieferbehandlung, Atemtherapie, Faszientherapie, Narbentherapie, moderne Schmerztherapie, PNF bei neurologischen Störungen (Parkinson, Schlaganfall, Multiple Sklerose usw.). Für die Behandlung bei konkreten Diagnosen ist eine ärztliche Verordnung notwendig.  Somit kann die Rechnung auch bei der Krankenkasse eingereicht werden.

Betriebliches Gesundheitsmanagement:

Zudem biete ich betriebliches Gesundheitsmanagement für Firmen an. Das Hauptziel hierbei liegt in der Profitoptimierung durch gesündere und damit leistungsfähigere Mitarbeiter. Der größte Kostenfaktor ist neben den Krankheitszeiten, der sogenannte Präsentismus. Das bedeutet, dass Mitarbeiter trotz Anwesenheit keine ausreichende Leistung erbringen. Wir werden die aktuelle Firmen Situation und die komplexen Ursachen hierfür analysieren und natürlich gemeinsam Lösungsmöglichkeiten erarbeiten.  

Um für dich die beste Vorgehensweise zu finden, biete ich dir eine kostenlose Erstberatung an. 

Kontaktiere mich unter:

Rainer Ehehalt

Physiotherapeut (B. Sc.)

Ansbacher Straße 132

90449 Nürnberg

fon: +49 151 53 59 07 84

mail: info@health-inspiration.de